LIFT Stuttgartnacht präsentiert: Philipp Gras & The Lil' Bähm! Collective/ + DJ-Set mit Tino (Kottan/ Bergamo)
Sa 17. Oktober 2015 | 20:00
LIFT Stuttgartnacht präsentiert: Philipp Gras & The Lil' Bähm! Collective/ + DJ-Set mit Tino (Kottan/ Bergamo)

Tickets für die Stuttgartnacht im Vorverkauf für 15,- Euro (Abendkasse 17,- Euro) gelten als Eintrittskarte für alle teilnehmenden Häuser sowie als Fahrschein für die Shuttle-Busse der SSB und sind ab Mitte September 2015 im Vorverkauf erhältlich.

Info- und Ticket-Hotline: 0711/601 54 44
oder unter
www.stuttgartnacht.de

  

Weitere Infos unter:
www.facebook.com/stuttgartnacht


www.twitter.com/stuttgartnacht

  

Einlass: 19 Uhr/ Beginn: 20 Uhr

  

Philipp Gras feat. The Lil’ Bähm! Collective

Fernab von Improvisationsgefechten und klar distanziert von jeder Jam-Session, bewegt sich der junge Stuttgarter Pianist und Songwriter in seiner eigenen musikalischen Ästhetik sowie in einem Genre zwischen Jazz, R’n‘B und ambitionierter Popmusik.

Mit sensiblem Gespür für Arrangements und Instrumentation verleiht der 25-Jährige Student der Stuttgarter Musikhochschule seinen Werken Grooves zum Mitnicken und Klänge zum Dahinschmelzen. Er drückt verschiedenen Stilistiken – mal mit Hip-Hop Beats, mal mit kammermusikalischen Ambitionen – rücksichtslos seinen eigenen Stempel auf und präsentiert sie in einem Guss.

Bei der diesjährigen LIFT Stuttgartnacht werden Philipp Gras und sein „Lil‘ Bähm! Collective“ mehrere tanzbare R'n'B- und Groove-lastigere Live-Sets spielen. Unterstützt werden sie dabei vom ausdrucksstarken Stuttgarter Sänger Philip Braun, der bei vorherigen Auftritten im BIX mit seiner Stimme schon so einige Herzen verzaubert hat!

 

Mehr Infos unter:

www.philippgras.de

http://philipbraun.com/

 

Besetzung: Philipp Gras (p); Philip Braun (voc); Daniel Roncari (sax); Benni Jud (b); Steffen „Gigi“ Fritz (dr)

 

Vor, in den Pausen und nach den Live-Sets wird zudem Tino - u.a. in Stuttgart bekannt als  Kottan-Resident - als DJ auflegen! 

Tino Bierwirth fing 2010 damit an, Hip-Hop, Soul und Funk aufzulegen. Elektronische Musik (smoothen House, Deep House) kam 2012 dazu. Seitdem ist er Resident-DJ in der Stuttgarter Bar Kottan. Zusätzlich zu den Abenden im Kottan kann man ihn öfters in der Caffè-Bar oder im Bergamo/Transit – und dort meistens an der Seite von der sympathischen Stuttgarter DJ-Legende Top Solo – erleben.

Sein Ziel ist es, den Zuhörern und Gästen neue oder unentdeckte Musik zu liefern, die sowohl durch den Abend begleiten kann als auch die Gäste dazu animiert, die Tanzfläche zu benutzen.

Seine Affinität zur Musik hat sich früh manifestiert, es kamen erste Versuche an der E-Gitarre, dann widmete er sich voll und ganz dem Musikkonsum, bis er schließlich seine ersten 1210er kaufte. Seitdem ist er ständig auf der Suche nach neuer Musik, Genre- und Kontinent-übergreifend.

Inspiration holt er sich bei der Vielzahl an DJs, die er durch seine Karriere im Stuttgarter Nachleben kennenlerne durfte, sowie und insbesondere bei jenen DJs, die regelmäßig in der Nähe des Hans-im-Glück Brunnen auflegen.



VVK unter http://www.stuttgartnacht.de/tickets