jazzopen 2016: Steps Ahead
Do 14. Juli 2016 | 22:00
jazzopen 2016: Steps Ahead
Einlass: 19 Uhr

Beginn: 22 Uhr

-----------------

jazzopen-Tickets:

Online kaufen

VVK-Stellen

Oder per Telefon: 0711-99 79 99 99

-----------------

Am 14. Juli stehen Steps Ahead, die legendäre US-amerikanische Fusionjazzband, auf der BIX-Bühne, die vor allem in den späten 1970-er Jahren für Furore sorgte. Ihr Stil war schon damals genreübergreifend und für die damalige Zeit überraschend frei: So kreuzten die Bandmitglieder Jazz, R&B mit Rock und Fusion, außerdem spielten sie Funk mit akustischen Instrumenten. Neben dem Vibraphon-Spieler Mike Mainieri spielte in der Ur-Formation Michael Brecker Saxophon, Eddie Gomez Bass, Steve Gadd Schlagzeug und Don Grolnick Piano. In den 1980-ern kamen Synthesizer Sound und neue herausragende Musiker dazu. 

Im BIX spielen Steps Ahead in der folgenden Besetzung: Mike Mainieri (Vibraphon), Donny McCaslin (Saxophon), Marc Johnson (Bass), Billy Kilson (Schlagzeug) sowie Eliane Elias (Piano). Das jazzopen-Publikum kann sich im BIX auf einen aufregenden und qualitativ hochwertigen Mix aus Jazz, R&B, Rock und Fusion freuen.

-----------------
 

Mehr Infos unter:

www.jazzopen.com

https://de.wikipedia.org/wiki/Steps_Ahead