Frieder Klein Abschlusskonzert: Bachelor Jazz E-Bass / im Anschluss: SSL Trio - Eintritt Frei!
Di 6. Juni 2017 | 20:00
Frieder Klein Abschlusskonzert: Bachelor Jazz E-Bass / im Anschluss: SSL Trio - Eintritt Frei!

Vier Jahre Studium gehen für Frieder Klein zu Ende. Als perfekten Abschluss für diese wichtige Zeit stellt er sein eigenes Trio auf die Bühne, die seine Eigenkompositionen spielen. Die Musiker des Trios nutzen in ihrer interaktiven Spielweise die Flexibilität dieses kleinen Ensembles, um großartige improvisierte Momente zu schaffen.
Die Kompositionen erhalten ihre Inspiration aus den verschiedensten Bereichen der Musik und bestechen durch ihre Ideen- und Klangfarbenvielfalt. Harmonisches Wissen, musikalisches Verständnis und ungebändigte Kreativität treffen hier zusammen.

 

Besetzung: Martin Sörös (rhodes, p); Michael Mischl (p); Frieder Klein (b)

 

im Anschluss: Das SSL Trio

 
Der Schneeschuhluchs kommt aus den Weiten der sibirischen Tundra ins ferne Kesselland gepirscht. Auf leisen Sohlen und mit anmutiger Wildheit bringt er uns eiskalte Wintermelodien, um in den heißen Tagen ein wenig den Kopf zu kühlen.
 
Besetzung: David Schuckart (p); Snejana Prodanova (b); Lucas Klein (dr)



Eintritt frei