Soul Diamonds feat. Derrick Alexander +++Restkarten ggf. AK+++
Do 8. Oktober 2020 | 20:30
Soul Diamonds feat. Derrick Alexander +++Restkarten ggf. AK+++

"We love soul music! ...and we want to keep it fresh" Unter diesem Motto vereint Bandleader Obi Jenne die von ihm 2009 gegründete "All Star Band" Soul Diamonds. Eine hochvirtuose und interessante Zusammensetzung der besten Musiker aus Jazz, Blues, R&B, Pop und Souljazz geht in der wohl berühmt-berüchtigsten Stuttgarter Soulband auf. Dabei verbindet die Mitglieder eine sehr lange, intensive, respektvolle und freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Ziel, das Publikum stets aufs Neue zu begeistern.

Bei allen Bandmitgliedern existiert eine große Leidenschaft für den Soul/R&B/Souljazz der 60er bis 80er Jahre aber es werden ebenso aktuellere Titel in den unverwechselbaren Sound der Band transferiert. Fern von aktuellen Modetrends widmet sich das Programm den Klassikern des Funk und Soul, Jazz und Blues, u. a. von Stevie Wonder, Marvin Gaye, Chaka Khan, Aretha Franklin, Prince, Les McCann, Grover Washington Jr., James Brown und vielen mehr. Die Verschmelzung der Klassiker mit neuen bekannten oder noch nicht bekannten Songs, die dem Hörer neue Bezugsmöglichkeiten und Verbindungen und vor allem richtig gute Laune bereiten, begeistern! Immer steht neben der beeindruckenden Virtuosität der Musiker der Spaß im Vordergrund. Unbändige Musizierfreude und Vielfalt treffen auf mit "Platin"-ausgezeichnete Songs und absolute Klassiker werden in bestechenden Versionen interpretiert. Immer mehr werden eigene songs der Bandmitglieder ins Programm eingewoben und vervollständigen die Idealvorstellung eines lebendigen Soul-Live-Collectives.

Mit Derrick Alexander aus Detroit kommt am 8.10. einer der Vocalstars der Soul Diamonds.

Er wurde in der Motown City Detroit geboren. So begann er seine steile Gesangskarriere in einem Gospelchor und kam später mit der US Army nach Deutschland. Als einer der besten US Gospel-Sänger wurde er in den „United States Army Europe Soldier Chorus“ berufen. Kein Wunder, denn wenn Derrick Stücke von Stevie Wonder singt, glaubt man, der Großmeister des Soul sei persönlich anwesend!

Bitte beachten Sie: Bei den Einzeltischen handelt es sich um Stehtische mit Barhocker auf der Empore.

Besetzung: Derrick Alexander (voc); Klaus Graf (sax) Robert Kesternich (keys); Benni Jud (b); Obi Jenne (dr)

Mehr Infos unter: https://obijenne.de/bands/soul-diamonds-info/

Fotocredit: Vincent Sima


***Lassen Sie sich verwöhnen: Unsere BIX-Gastronomie ist ab 19 Uhr für Sie da - gerne können Sie hier unsere aktuelle Speisekarte einsehen.


Tickets im VVK:

Tickets an der Abendkasse: Jeweils zzgl. 2 Euro