Jazzopen 2020: Joey Alexander
Sa 18. Juli 2020 | 19:00
Jazzopen 2020: Joey Alexander

ERFAHRUNGEN TEILEN

 

Kinder, Kinder, was ihr schon alles könnt! Joey Alexander, erst 2003 in Denpasar, Bali, geboren, ist von Beruf Jazzpianist. Und das eigentlich schon lange. Sein erstes Album My Favorite Things veröffentlicht er im Alter von elf Jahren. Es erreicht Platz zwei in den US-amerikanischen Jazzcharts. Es folgt der große Durchbruch: Auf Einladung von Wynton Marsalis spielt er 2014 bei der Gala der Konzertreihe Jazz at Lincoln Center in New York – und erhält Standing Ovations.

Bereits jetzt kann Joey auf drei Nominierungen bei den Grammy Awards verweisen, im Herbst 2019 erscheint sein neues Album Warna mit zwölf neuen Songs. "Ich will mit den Menschen meine Erfahrungen teilen, die ich auf Tour und auf der Bühne im Zusammenspiel mit anderen Musikern gesammelt habe", sagt er.

 

 

Mehr Infos unter: https://joeyalexandermusic.com/

 

 

Tickets im VVK unter: https://www.jazzopen.com

 

 

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn ca. 21:30 Uhr

Alle Zeiten ohne Gewähr. Über die genauen Spielzeiten informieren die Veranstalter am Showtag.



Tickets im VVK unter jazzopen.com