Abschlusskonzert Mira Müller & Groove/Fusion Ensemble (presented by HMDK Stuttgart)

Abschlusskonzert Mira Müller & Groove/Fusion Ensemble (presented by HMDK Stuttgart)

+++ Das Abschlusskonzert ist kostenfrei, für eine Sitzplatzreservierung berechnen wir eine Gebühr von 2,00 € (zzgl. 2,05 € Systemgebühr). Alle übrigen Barhocker- und Stehplätze werden am Konzertabend ab 19 Uhr vergeben. +++

SET 1: Abschlusskonzert: Mira Müller (Beginn: 20:00 Uhr)

Nach 8 Semestern voller Erfahrungen und Learnings ist es endlich soweit - Mira Müller kann in ihrem Abschlusskonzert zeigen, wie sie sich in ihrem Hauptfach Jazz-/Pop Gesang weiterentwickelt hat. Und das parallel zu ihrem sehr intensiven Schulmusikstudium.

Songs, die sie über die Zeit des Studiums begleitet haben und die einen Eindruck hinterließen. Diese werden das Programm des Abends füllen, von bekannten Balladen bis hin zu unbekannten Stücken im Salsa- und Swing-Feeling. Zusammen mit einer Band, die sowohl aus Jazz-Studierenden als auch aus Schulmusik-Studierenden besteht, nimmt Mira Müller das Publikum mit auf die Reise durch ihr Studium.

Besetzung: Mira Müller (voc); Thomas Topalis (git); Georg List (p); Andi Riester (b); Christoph Müller (dr)

Foto: © Oliver Röckle

SET 2: Groove/Fusion Ensemble

Eine Band aus herausragenden jungen Musikern der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart präsentieren an diesem Abend im BIX heiße Groove & Fusion Musik. Über den Zeitraum von einem Semester hat sich das Groove & Fusion Ensemble unter der Leitung des Stuttgarter Gitarristen Christoph Neuhaus intensiv mit der Musik von Künstlern wie David Sanborn, John Scofield, Jeff Lorber, Mike Stern, Volker Kriegel u.v.m. beschäftigt, sie studiert, gespielt und aufgesogen.

Das Ergebnis wird an diesem Abend auf die Bühne gebracht und garantiert eine feine Mischung aus virtuosem Funk & Jazz, der Beine macht.

Besetzung: Ilia Vasilinets (sax); Niklas Müller (trp); Johannes Finsler (git); Georg List (keys); Andreas Riester (b); Florian Anger (dr)

Allgemeine Info zum Ticketkauf:

  • Wenn keine Saalplanbuchung angeboten wird, erfolgt die Sitzplatzvergabe durch den BIX Jazzclub.
  • Gekaufte Tickets sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen.
  • Ermäßigung erhalten Schüler/Studenten, Schwerbehinderte, Besitzer der BIX Membercard oder Besitzer einer Sparda-Bank-EC-Karte gegen Vorlage eines gültigen Ausweises an der Abendkasse.